Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
zojiAch, Du bist eigentlich auch Hamburger native? Ich hatte das wohl bei Michelle gekauft.
Schön, dass es Dir wieder gefällt. Schön auch die Version mit The Band. Irgendwie scheint dieses archetypischste aller Blues-Riffs auch mit ausnahmslos allen Lieferanten zu funktionieren. Und was für eine Ausstrahlung er auch noch mit den etwas ungelenken Bewegungen des alten Mannes hatte. Er muss wirklich ein Erlebnis gewesen sein.
Abgesehen von der tollen Fotografie von Muddy „Mississippi“ Waters Live mochte ich immer das Cover von King Bee besonders gerne. Typographie und Platzierung des Titels finde ich zwar eher minder gelungen, aber das Foto vom etwas gezwungen, aber mit einem okay-ich-mach’s-für-die-Kinder-Lächeln dasitzenden Waters auf seinem Blues-Thron ist großartig.
(…)
Musikalischer Minimalismus mit maximaler Wirkung.
Die Coverabbildungen der 4 letzten Alben sind alle sehr gut. Mein Favorit wäre wohl Hard Again, mit Hut, Weste und Mantel. Cool again!
Ich habe meine Jugend in einem südlichen Vorort von HH verbringen müssen. Von da war Hamburg-Harburg noch am einfachsten erreichbar. Nachdem ich wieder in die Stadt gezogen war, wurde auch für mich Michelle mit den DM 9,90 Regalen eine regelmäßige Bezugsquelle. Den Laden gibt’s ja immer noch und wenn ich mal in HH und in der Nähe bin und Zeit habe, schaue ich da gerne immer mal wieder rein.
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)