Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Joe Jackson › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Joe Jackson
pipe-bowl„New Wave“ halte ich für diese Art von Musik, die Joe Jackson in der Frühphase seiner Karriere hervorbrachte, für keine sonderlich zutreffende Beschreibung. Leute wie eben Jackson, Costello oder Graham Parker hatten ihre Wurzeln doch deutlich in der Beat-Musik, mit Zutaten aus dem Rock and Roll und Soul, auch wenn sie später in unterschiedliche Richtungen gingen. In ihrem Songwriting waren Ihnen Pop-Melodien auch von Anfang an nicht fremd.
Merke auch gerade beim Hören, dass die Einschätzung (New Wave) nicht zutrifft. Trotzdem war das noch nicht der Joe Jackson den ich später doch sehr schätze. Aber auch auf den beiden ersten Alben finde ich einige (für mich) gute Titel die allerdings keinerlei Chance auf die Top20 haben. So ähnlich ist es bei mir auch mit Elvis Costello. Mit Graham Parker habe ich mich noch nie beschäftigt.
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.