Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der Noughties › Antwort auf: Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der Noughties
randolph
nail75
go1Danke. An diese Umfrage hatte ich gar keine Erinnerung mehr – dabei hatte ich daran teilgenommen. Tops hatte seinerzeit (bis zum 31.12.2009) 139 Top-Ten-Listen ausgewertet (wohl mit anderem Punkteschlüssel als pipe-bowl heute). Portishead und Beth Gibbons & Rustin Man waren tatsächlich schon damals gemeinsam an der Spitze. Was mir noch auffällt: Animal Collective und Panda Bear, seinerzeit weit oben, sind jetzt komplett rausgefallen.
Bisschen zu Unrecht, MPP ist immer noch toll – das wird irgendwann wiederentdeckt werden. Hingegen zurecht fast vergessen: The Duke Spirit.
Manchmal schreibst du sehr dumme Sachen, @nail75!
Zwischen 2003 und 2005 die aufregenste Band aus dem vereinigten Königreich, danach ging es, zuerst langsam, „Neptune“ & „Bruiser“ haben noch überwiegend anregende Momente, dann immer rapider, alles ab „Sky is mine“ ist nur noch enttäuschend, bergab.
Soweit ich mich erinnere, hattest du TDS mit den Jammerlappen von „K’s Choice“ gleichgesetzt!
Mein Tip: die durchgehend grandiosen Singles & Ep’s vom o.g Zeitraum nochmal anhören (auch die „Covered in love“) und sich anschließend ob deiner ebenso kühnen wie unklugen Behauptungen hinsichtlich der musikalischen Qualität von The Duke Spirit in Grund und Boden schämen!
Edit: a big shoutout to @pipe-bowl für die Bewältigung einer weiteren Herkulesaufgabe!
Zustimmung!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.