Antwort auf: David Murray

#12354177  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Hab mir das Album auch nochmal hingelegt, weil ich dachte, dass ich vielleicht im anderen Kontext einen besseren Zugang finden könnte – aber ich denke ich mache mit Murray erst in drei, vier Wochen weiter, bis dahin habe ich wohl wenig Zeit und könnte bloss mal da und dort ein einzelnes Album hören, und ich habe wesentlich mehr Lust auf eine etwas intensivere Vertiefung. Ich lese hier dann auch eher nicht ständig mit, weil ich gerne auch über die (grossteils) selben Alben nochmal schreiben möchte, ohne allzu nur nachzuplappern ;-)

Gerade sowas wie den Vergleich vom (noch gar nie angehörten) „South of the Border“ mit dem Dorge-Album geht halt besser, wenn ich wieder mal ein Wochenende Zeit habe und ein paar Alben am Stück hören kann.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba