Antwort auf: Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der Noughties

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der Noughties Antwort auf: Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der Noughties

#12354077  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

hat-and-beardIch finde bei einigen Artists das Ranking der jeweiligen Platten bemerkenswert: „Kapitulation“ vor „Tocotronic“ bzw. „Sings Greatest Palace Music“ vor „Master And Everyone“, „The Invisible Band“ weit vor dem anscheinend nur einmal genannten „12 Memories“ hätte ich nicht erwartet.

Das mag mit der sehr großen Auswahl, die für eine solche Umfrage zur Verfügung steht, zusammenhängen. Da bleibt bei einer schmalen Top 20 so viel außen vor und man wählt einen sehr exklusiven Kreis an Alben aus. Und dann sind es ja auch hier oft nur sehr wenige Stimmen, die diese Alben einsammeln. So hat z.B. „Kapitulation“ gerade einmal vier Stimmen erhalten. Würde man eine Umfrage zum Alben-Ranking der einzelnen Acts durchführen, lägen vermutlich wieder die üblichen Verdächtigen vorne. Wobei ich in Sachen „Travis“ aber auch vermuten würde, dass „The invisible band“ in der Breite mehr geschätzt wird als „12 memories“.

hat-and-beardUnd dass es „Magnolia Electric Co.“ in die Top 10 schafft, überrascht mich auch sehr.

Mich auch.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill