Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der Noughties Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties

#12353927  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,885

marbeckUm es kurz zu machen: The Strokes habe ich immer als langweilige Nachahmer und fake empfunden, The Libertines als authentisch und revolutionär. The Strokes haben mit „Someday“ ein gutes Lied, The Libertines zwei fantastische Alben.

Ich zitiere mal exemplarisch für die ganzen Beatles vs. Stones-Beiträge, bei denen ich zum Glück nicht mitspielen muss, denn ich mag beide Bands. Die Libertines liebe ich für ihre anarchische Energie und ihre Damn the Torpedos-Attitüde. Welche Schattenseiten da später folgen sollten, konnte man damals ja nur befürchten. Das war dann teilweise nur etwas für Heroin-chic-Liebhaber.

Die Strokes haben sich nach zwei wirklich sehr guten Alben, die ich in ihrer Gesamtheit für besser halte als die beiden Libertines-Alben, einen mächtig langen Karrierehänger geleistet, aber mit The New Abnormal da wieder herausgefunden. Von einem Album dieser Klasse können die Libertines aktuell leider nur träumen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.