Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der Noughties Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties

#12353545  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,680

ich würd schon auch sagen, dass sich von den Leg 11 Demos zu Up the Bracket nochmal was getan hat, ob das nun Mick Jones war, The Strokes oder einfach Petes Intuition, dass ein bisschen Mut zur Hässlichkeit fehlte… zum Vergleich: Carl’s Dirty Pretty Things sind ja wirklich ein bisschen Strokes, die gerne Tee trinken, während die Libertines immer grösser waren als das… (ist es fair zu sagen, dass Petes Grace/Wasteland näher an den Leg 11 Demos ist als an Up the bracket? irgendwie ja, aber irgendwie auch nicht…)

Warum sind die Libertines gerade hier im Forum so beliebt? Weil sie sehr gut sind? Weil wir alle Europäer sind, und die Libertines eine viel europäischere Band als die Strokes… zB der Frankreichurlaub, den Pete ja inzwischen zum Lebensentwurf gemacht hat, der sich aber auch schon auf den frühen Demos findet, ist etwas, wo wir wahrscheinlich fast alle einen Bezug zu haben … anders als weite Teile des internationalen Publikums… (aber ich muss zugeben, dass es mich noch nie interessiert hat, wieviele Leute jetzt im einzelnen welche Musik hören, die für mich nicht funktioniert)

--

.