Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der Noughties Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties

#12353507  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,972

Was haben The Libertines, das The Strokes nicht haben? Ihr eigenes Hotel! ¯\_(ツ)_/¯

Ich frage mich allerdings auch, ob die Libertines ohne die Strokes mehr in Richtung ’60s gegangen wären, was die frühen Demos eventuell vermuten lassen. Halt ’n bisschen braver, weniger Punk-Attitüde. Aber nicht minder reizvoll.

Strokes sind halt universeller, massentauglicher. Wahrscheinlich überall. Zufall, dass die Libertines hier mehr Fans haben?

Dass Alex Turner ein, auch in den USA erfolgreiches, Album mit den Worten I just wanted to be one of The Strokes / Now look at the mess you made me make beginnt, war bestimmt Auslöser dafür, dass die Strokes heute bei der Jugend angesagt sind. ;)

Die Libertines durften ja nicht in den USA touren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Petes Eskapaden sei Dank.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)