Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › David Murray › Antwort auf: David Murray
vorgarten
ich denke dabei natürlich: warum gab es keinen auftritt von murray bei den alten kämpferinnen wie lincoln, lee, merrill. warum hat vor allem niemand daran gedacht, ihn mal mit jimmy scott zusammenzubringen, das wäre ein ganz anderer zugang zum sentimentalen fach. aber das ist ja müßig als gedankenspiel.
Gehört der Gedanke zusammen zu der Frage, die ich mir wegen ebenbürtiger Bläser an seiner Seite stelle? Ist Murray vielleicht einfach nicht der Typ für solche Kollaborationen auf Augenhöhe, ausser ausnahmsweise mal mit vertrauten Leuten (Burrell, Hicks), die aber weiterhin auch eine Begleit-Funktion einnehmen? (Milford Graves ist ja noch ein Duo-Partner … gibt es weitere?)
sehr schön sind ihre auftritte in der muppet show, bei ihrem kurzen schaukel-auftritt mit sweetums musste ich gerade sehr lachen:
Toll, danke!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba