Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der Noughties Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties

#12352125  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,486

redbeansandrice

hat-and-beard

redbeansandrice6 Reigning Sound – Break Up Break Down

In Deiner Liste sind ja viele Überraschungen (wohl, weil ich Dich fälschlicherweise immer noch als fast-nur-Jazz-Hörer wahrnehme), aber Reigning Sound hätte ich nun wirklich nie im Leben erwartet.

Jazz ist was ich sammel, wo ich Bücher drüber les, drüber poste, und inzwischen auch wieder Neeurscheinungen verfolge – das hatte ich so von 1995 bis 2000 gemacht, und dann wieder ab 2015 oder so, von ca 2006 bis 2015 hab ich fast nur alten Jazz gehört… bei einer 2010er oder 2020er Liste wäre sicherlich mehr Jazz dabei… ich hab noch überlegt, was ich im Jazz eventuell übersehen hab… ein paar frühe Steve Lehman Alben vielleicht, Demian as Posthuman würd ich eventuell nachnominieren, falls ich nochmal editieren sollte… Tabligh von Wadada Leo Smith… aber das sind beides Sachen, die ich erst viel später entdeckt hab … Am ehesten fehlen eigentlich fast deutschsprachige Sachen, aber nach Element of Crime ist mir zB im Moment gar nicht, auch wenn ich das seinerzeit viel gehört hab… in den 2000ern hab ich Rolling Stone gelesen und hatte auch sonst ein Umfeld, in dem viel aktuelle, nun, Popmusik gehört wurde… in der Liste sind jetzt letztlich Sachen, die mir damals gefallen haben, und die immer noch gefallen… The Mendoza Line ist zB von einer der Rolling Stone Heft-CDs, die waren zu ihrer Zeit durchaus prägend … und ich hör immer noch sehr viel Musik, die kein Jazz ist, aber ich schreib wenig dazu, und hab auch weniger zu sagen, oft läuft einen Monat lang immer wieder das gleiche Conor Oberst Album oder so…
Reigning Sound: ich mag halt schon den Sound der Band mit der Orgel wahnsinnig gerne… hab ich hier im Forum kennengelernt als Shattered herauskam und so vor zehn Jahren ein paar Monate lang rauf- und runtergehört

Danke, sehr interessante Ausführungen!

pipe-bowl

redbeansandriceReigning Sound: ich mag halt schon den Sound der Band mit der Orgel wahnsinnig gerne… hab ich hier im Forum kennengelernt als Shattered herauskam und so vor zehn Jahren ein paar Monate lang rauf- und runtergehört

Nichts, wofür man sich rechtfertigen muss.

Natürlich nicht.

--

God told me to do it.