Antwort auf: David Murray

#12350117  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,714

lotterlottaballads vor bass clarinet lief in den letzten tagen öfters, sehr schöne scheibe…liebe ja murray an der clarinette ja sehr….

ist das bei dir eine entwicklung? hier meintest du ja noch, dass murray an der bassklarinetten bei dir oft den eindruck erzeugt, mit der handbremse zu spielen. ich hatte mich das gestern auch gefragt, weil FAST LIFE auf mich schon wesentlich kraftvoller wirkt. aber ich mag murray an der klarinette auch sehr.



music revelation ensemble, after dark (1991)

das musste gerade auch noch mal sein, nicht nur, weil murray auf „what’s your name“ eines dieser aufwühlenden, perfekt dramatisierten soli spielt, die er in diesem zeitraum mehrfach heraushaut, und die doch eine neuere entwicklung sind. ansonsten kriegt er hier zwar den vollen credit, spielt aber nur auf 4 der 7 stücke mit, das centerpiece ist das titelstück, mit streichquartett, harmolodischer gitarre und drums, dazu wärmen murray und ulmer noch „baby talk“ (hier: „back talk“) und „interview“ aus ihrer frühen gemeinsamen zeit auf, wenn es auch ganz neu und frisch arrangiert ist. toll finde ich hier nach wie vor die drums, die quasi die ganze zeit in der begleitung solo spielen, aber eben doch auch begleiten.

--