Antwort auf: David Murray

#12349429  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Haha, das mit 1991 droht mir dann auch … nach 1988 quasi der nächste Stop. Da sind auch bei mir 10 oder 12 Alben (fast alles, was Du zuletzt besprochen hast, hab ich da). Danach dünnt es aber stark aus bei mir.

Hab noch den Rest der Black Saint-Boxen (ein letztes mal Oktett, zwei Sideman/Co-Leader-Alben und drei Combo-Alben aus den Neunzigern) und dann um die zwei Dutzend vor allem DIW-Alben, ein paar auf Red Baron, das Major-Label-Album (diese „Portrait“ CBS-Schiene hatte ich erst neulich im Ornette Coleman-Kontext zum ersten Mal wahrgenommen), das Album mit Bobby Battle, ein paar auf Enja/Justin Time (die Enja-Alben werde ich nicht schon wieder anhören wollen, denke ich), die Nat Cole-Hommage, das Marge-Album mit Hal Singer (hat bisher nicht gezündet) und am Ende noch ein paar auf Intakt (auch das neue, das ich noch nicht angehört habe, vor lauter Enja, Ulmer, Ornette …). Und mit Geri Allen ist auch noch was, irgendwo … noch ungehört auf dem Allen-Stapel (auch so ein Hörprojekt, das nie weit gediehen ist … a propos das Album von Ralph Peterson Jr. ist hier – und ich hab’s noch nicht mal übersprungen, das hole ich dann auch noch hervor.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba