Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Mint › Antwort auf: Mint
wolfgang
ford-prefect
wolfgangBei James Last wird man sicherlich häufig fündig, der hat damals Tonnen von Platten verkauft.
Erklärt der Sammler auch … erhalte man für ein bis drei Euro auf Plattenbörsen. Keiner will ihn gehört haben, hat aber Millionen Platten verkauft. Das Heino- und Modern Talking-Symdrom.
Da tust du dem guten James aber Unrecht, das Spielen von aktuellen Hits im Big Band Stil kann man sich im Gegensatz zu Heino und Modern Talking durchaus anhören, aber ich glaube, dafür bist du noch etwas zu jung, allerdings habe ich in den 70ern auch nicht James Last gezielt gehört, im Radio und Fernsehen ist man aber daran nicht vorbeigekommen.
Ich steh ja mächtig auf die Decca Phase 4 Big Band Künstler. Und gerade Edmundo Ros oder Ted Heath haben aber in dieser Art Unterhaltungsmusik ein vollkommen anderes Niveau als James Last, auch wenn sie recht leicht ins Ohr gehen. Ein Beispiel wie überlegt und geschmackvoll man einen bekannten Titel arrangieren kann:
Auch Herb Alpert finde ich da deutlich besser.
Edmundo Ros
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko