Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der Noughties Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties

#12347507  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,972

Bestimmt. Portishead vergesse ich immer.

Eigentlich müsste Ryan Adams doch auch drin sein (im Rennen auf einen der vorderen Plätze). Die Nennungen verteilen sich allerdings auf fast alle seiner vielen Alben …

Wide Awake vielleicht noch? Schätze ich auch nach wie vor (nehme ich an), müsste ich auch mal wieder hören.

mozza

firecrackerManchmal höre ich auch Musik, die andere kennen. ;) Habe fast alle Alben von Radiohead auf CD; komme mit dem Gesang der 90er aber nicht mehr klar.

Der Gesang von Thom Yorke ist ja so eine Sache… aber in den 90ern doch angenehmer als später?

Viel schöner in späteren Jahren. Vielleicht färbt der lebendigere Klang auf den Gesang ab und lässt ihn nicht so deprimierend erscheinen. „Nude“ empfinde ich z.B. als geradezu uplifting. Tolles Album, auch wenn ich keinen Platz dafür hatte. (Neue Liste posten kommt nicht in Frage. Einmal wegen Tanita Tikaram gemacht. Das musste sein. Ich wüsste auch gar nicht, welches Album ich rauswerfen sollte. Aber In Rainbows schafft’s ja auch ohne meine Hilfe in die Top 5.)

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)