Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › David Murray › Antwort auf: David Murray
Du hattest ja gestern auch genau gesagt, was die Vorbehalte sind – beide kann ich vollkommen nachvollziehen. Bin grad gar nicht sicher, was ich von den Alben habe, aber „44th Street Suite“ von McCoy Tyner könnte in den späten 90ern meine erste Begegnung mit Murray gewesen sein (ev. noch for der Wildflowers-Box), „MX“ ist sicher da und „Sunrise Sunset“, ich glaub auch noch „Saxmen“, aber nicht „Black & Black“, „Jazzosaurus Rex“, das Album mit Brewer (ist die gut?) …
Ich möchte hier ja auch andocken, aber weiss gar nicht so recht, ob ich 1988 einsteigen soll oder doch auch die ganzen Black Saint-Alben von davor anhören soll … an sich lieber letzteres, aber ich befürchte, dass mein Atem dann aus ist, bevor ich bis zu 1988 komme. Muss das vielleicht in Etappen machen. Auf jeden Fall muss ich das „London Concert“ endlich mal in Ruhe anhören, darauf hast Du mir mächtig Lust gemacht
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba