Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Auf Arte kommt jetzt auch die 12-teilige Serie „Die Mafia mordet nur im Sommer“, da freu ich mich schon drauf.
Palermo im Jahr 1979: Das Leben des 10-jährigen Salvatore Giammarresi dreht sich um die Schule und seine erste Liebe, die Eskapaden seiner Schwester und die Träume seiner Eltern. Doch über allem hängt der Schatten der Mafia und ihrer Verbrechen. Aus der Sicht eines neugierigen kleinen Jungen wird ein lebendiges Fresko dieses blutigen Kapitels der Geschichte Siziliens gezeichnet.
Selbst:
Batman: Caped Crusader – Ed Brubaker, Bruce Timm, Greg Rucka und optisch die Wiederauferstehung meines Alltime-Favourite Cartoons plus die über allem schwebende Bedrohung in Form eines korrupten Staatsapparats, tiptop. Naja, es ist schon noch Luft nach oben, die Serie hält das sehr gute Zeichentrickniveau der Fledermaus dennoch oben. Minnie Driver spricht Oswalda Cobblepot:
Las Azules 1.1-1.2 – Lateinamerikanische Serien sind oft schwierig weil sie gewissen dramatischen Elementen mehr Raum einräumen als man das im sonstigen westlichen Raum gewöhnt ist (also sogar noch mehr als zb in asiatischen Produktionen). Las Azules vermeidet das fast komplett und erzählt stattdessen eine Emanzipationsgeschichte eingebettet in die Jagd nach einem Serienkiller (der Undresser, sein Merkmal ist, aufgepasst, dass er seine Opfer undressed! HA!), dabei wird der mitreißend dargestellte Unwillen der männlichen Bevölkerungen den Frauen auch nur einen Zentimeter Raum zu geben konsequent zu Ende gespielt. Hatte wenig erwartet, bin jetzt ziemlich angefixt. Apple kann man in den letzten Monaten wirklich bedenkenlos einschalten. Gleiches gilt auch für…
The lady in the lake bis 1.4 – Wie überall geschrieben, toll.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block