Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › james 'blood' ulmer › Antwort auf: james 'blood' ulmer
wahr
gypsy-tail-wind Es gibt diverse Ausgaben mit unterschiedlichen Covern – …
Ich glaube, es sind sogar teilweise unterschiedliche Mixe. Mayo Thompson, der die Original-Version produzierte (Rough Trade), beschrieb in der Wire mal die Schwierigkeiten mit der Produktion, soweit ich mich erinnere. Muss ich mal raussuchen.
Du hast recht, bei der DIW-CD steht „Mixed at Sound on Sound, NYC on November 3 & 4, 1994. Mixed by Joe Ferla.“ – das ist dann auch ein Remix … klingt für meine Ohren ziemlich gut. Schon etwas flach und digital, aber das haben Sessions aus der Zeit ja oft an sich. Da ist aber auch Wärme und ein ziemlich voller Sound (was grad im Vergleich mit „Captain Black“ recht frappant ist).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba