Antwort auf: Enja Records

#12342503  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,735

Enders und Harris kriegen je einmal nur **1/2 ;-) – vielleicht bin ich zu wohlwollend, aber das scheint mir bei solchen Unterfangen halt am Ende doch die beste Voraussetzung (Wohlwollen, Offenheit).
Die Scheu vor der Mittelmeerecke kann ich nur so halb verstehen. Hör mal ins zweite Banda-Album rein, das ist wirklich bewegende Musik. Und Michel Godard finde ich auch einen Versuch wert (da ist aber je nach Publikum eine Warnung vor dem Gesang – nicht nur dem Männerchor beim zweiten Album sondern auch den Frauenstimmen auf beiden – angesagt), der macht wirklich völlig eigene Musik, auch auf anderen Labeln, in anderen Projekten. Das hat mit Jazz alles gar nicht oder kaum was zu tun … bei Trovesi ist das anders, aber die ganze Ecke (Gaslini, Trovesi, Schiaffini) mag ich halt einfach.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba