Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
mr-blue Leif de Leeuw Band – Where We’re Heading
An denen kommst Du ja momentan nicht vorbei.
Hab mal ein wenig recherchiert. Viel gefunden habe ich bislang noch nicht (auch auf ihrer Webseite nicht). Dieses Album ist aus 2020? Ihre Neue heißt dann „Until better times“? Weißt Du, wie viele Alben es gibt? Zwei EPs sind auch darunter.
Junge holländische Rockband, deren Musik stilistisch im 70er-Jahre Rock, Bluesrock, Southern Rock verwurzelt ist, aber auch mit Folk- und Soulanleihen versehen ist. Sie werden aus meiner Sicht fälschlicherweise als Bluesband dargestellt, was sie aber nicht sind.
Also wenn ich es richtig eruiert habe, haben sie bislang seit 2018 6 reguläre Alben, darunter 1 Livealbum und 1 Allman Brothers Band Tribute Album herausgebracht.
Zwei Alben besitze ich inzwischen. Das von Dir zitierte ist von 2020. Außerdem habe ich noch ihr diesjähriges Album „Mighty Fine“. Insbesondere bei letzterem höre ich deutliche Ähnlichkeiten zur alten ABB heraus, wie sehr schöne Gitarrenlinien (Twin-Guitars) und Soli, gute Keys und eine sehr gute Rhythmussektion mit Doppelschlagzeug.
Also mir gefallen die Jungs gut und ihr neues Album „Mighty Fine“ wird bei mir sicherlich weit oben in der diesjährigen Jahresliste landen
--
Blue, Blue, Blue over you