Antwort auf: David Murray

#12338013  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

….die schrift auf dem cover könnte, so wie teile der musik, bei menschen die zu epileptischen krampfanfällen neigen solche u.u. auslösen. gut, dass dem bei mir nicht so ist. käme sonst nie zur zweiten seite! mit dem album wird in  meinen ohren überdeutlich klar, dass murray in den kleineren formaten mit den richtigen beteiligten einfach der richtige mann am richtigen fleck ist. seite zwei, wo dieses wohlgefühl nach dem ellington stück mit murrays „herbie miller“ im zwiegespräch von bass und bassclarinette aufgebrochen wird und dann „fast“ im schmalz von „chelsea bridge“ versinkt ist einfach unglaublich, in den letzten tönen steigen die nackenhaare und die unterarmbehaarung auf, live wäre mir ein gedehntes woooooow entfahren, eine der besten murray platten überhaupt…..und chambers spielt in chelsea bridge vibraphon so, wie es auch mir gefällt, töne einfach klingen und wirken lassen….es soll auch niederschmetternde kritiken zu dem album geben, diese kritiker müssen wohl taub oder für all music tätig gewesen sein….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!