Antwort auf: David Murray

#12337165  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

vorgarten

lotterlotta….und die tenors gibts ja leider nur auf cd….

geschieht ihr recht, sie hat kein coverfoto von ming. ich war heute noch halb durch bei BALLADS, dann wurde es mir zu viel. so viele highlights, so unberechenbar… ich finde diese aufnahmen ganz großartig, ein echtes ereignis. damals natürlich zu teuer, da habe ich mir nur ein paar cds von ulmer geleistet. zumindest die cds sind heute aber bezahlbar.

….vielleicht ist das auch der grund warum er auch bei seinen solo-konzerten diese begeisterung auslöste, murray ist ein ereignis, ein faszinosum, dem man beiwohnen durfte, bei meinem ersten konzert mit ihm konnte ich kaum den blick von ihm abwenden, da war einer ganz eins mit sich, seinem instrument und der musik, ich glaubte zu spüren was dieser mann in dem moment empfindet, eine gier in seinem blick, eigentlich völlig entstellt und es war(ihm)egal, wie auf einem trip oder beim …… btw. die ming-cover sind fantastisch, hilft vielleicht auch beim verstehen des stückes „ming“, sie könnte sein dauertrip und das stück seine referenz an sie sein..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!