Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › David Murray › Antwort auf: David Murray
wow, ich hätte nicht gedacht wie ausnehmend gut die hier gespielten strayhorn und ellington stücke ausschließlich mit mit zwei alt-,
einem bariton- sowie einem tenor-saxophon funktionieren, ohne netz und boden legen die vier herren hier eine aufnahme hin
die fesselt, fasziniert und einfach nur spaß macht. das ist alles aus einem guss, keiner hebt ab, jeder weiß was er macht. alle arrangieren, murray nur „prelude to a kiss“, die anderen jeweils zwei, wobei „take the a train“ von hemphill als einstieg(kurz) und ende(lang) zweimal vorkommt.
Vielleicht ist die scheibe für mich so toll, weil die ausgewählten ellington/strayhorn stücke über jede kritik erhaben gut sind, vielleicht aber auch weil die vier sich über die jahre einfach in- und auswendig kennen und es einfach drauf haben….imo eine der besten wsq-scheiben von denen die mein eigen sind…klang und pressung des 1986er vinyls hervorragend , ein must have würd ich meinen
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!