The Mystery Lights – Purgatory (VÖ: 13.09.2024)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Mystery Lights – Purgatory (VÖ: 13.09.2024)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor

gipetto
    Funk 'n' Punk

Neues aus der psychedelischen Garage: Nach über fünf Jahren langer Wartezeit ist der Release-Termin für das neue Album der Mystery Lights fix: Purgatory wird am 13.09. in den Plattenläden stehen. Die Bandbesetzung bleibt unverändert, nur dass Lily Rogers, die bereits seit der Tour zum Vorgänger an Bord ist, nun auch im Studio für die Tasten zuständig ist. Aufgenommen wurde abermals mit analoger Technik unter der Leitung von Wayne Gordon im „House Of Soul“. Auch das Label bleibt mit der Daptone-Tochter Wick unverändert.

A1 Mighty Fine & All Mine
    A2 Memories
    A3 Purgatory
    A4 In The Streets
    A5 Together Lost
    A6 Trouble
    A7 Sorry I Forgot Your Name
    B1 Can’t Sleep Through The Silence
    B2 Celebral Crack
    B3 Automatic Response
    B4 Don’t Want No, Don’t Need No
    B5 Snuck Out

Der Titeltrack wurde bereits in Form eines Videos vorabveröffentlicht:

Zudem haben die Mystery Lights auf Spotify eine ganz starke Playlist mit Titeln veröffentlicht, die das Album maßgeblich beeinflusst haben sollen.

Album und Tour im Herbst werden großartig! :yes:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12335595  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Den 1. Track der Playlist kennt ihr sicher vom RadioStoneFM…

Ich glaube ich besorge mir Tickets für Köln.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12337351  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

august-ramone
    Den 1. Track der Playlist kennt ihr sicher vom RadioStoneFM…

Ich glaube ich besorge mir Tickets für Köln.

Ja, der „ultimative Spinat“ lief verdienterweise schon häufiger auf unserem feinen Sender. Und da sind noch viele weitere großartige Tracks und Fundstücke in der Liste. :good:

@pfingstluemmel zieht auch in Erwägung nach Köln zu fahren. Ich werde in Berlin am Start sein.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12351037  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Next one! Der Opener. Schön mumpfig mit coolem „Blubberbass“. Mike mit neuer tieferer Gesangsfärbung. Original 60s US-Garage – könnte so direkt von einem Pebbles-Sampler stammen. Geil! :yahoo:

--

#12370163  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Was für eine tolle Platte!

Richtig schön retro, aber frisch wie eine steife Brise aus Nordost.
    Coke Bottle Color Vinyl (ein blasses grün).

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12370177  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Ja, Mann! :yahoo:

Vor lauter Rumgurkerei in der Bundesrepublik und Umfragemanagement komme ich gar nicht mehr dazu, etwas zur heiß ersehntesten Platte des Jahres zu schreiben.

It was absolutely worth the wait! More in due course.

--

#12372073  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Wieso habt ihr eure Tonträger schon? Wurde der Release nicht auf den 04.10. verschoben?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12372095  | PERMALINK

pheebee

Nein, JPC hatte zwei Tage Verspätung, aber dass die VÖ auf Oktober verschoben wurde, wäre mir neu.
    Das Vinyl hat übrigens keine Auslaufrille, sondern dreht mit einem Geräusch in Dauerschleife weiter.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12372101  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Die CD-Veröffentlichung wird wöchentlich verschoben und steht mittlerweile beim 04. Oktober. Das Vinyl jedoch lieferte JPC auch hier halbwegs pünktlich.

pheebee
    Das Vinyl hat übrigens keine Auslaufrille, sondern dreht mit einem Geräusch in Dauerschleife weiter.

Jip, analog zu „Sgt. Pepper’s Inner Groove“. Ist ein Gimmick, das die Band bislang auf jeder ihrer Platten untergebracht hat. Hier jedoch erstmalig auf beiden Seiten, wenn ich mich recht entsinne.

--

#12373217  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Ein schönes Review von „AudioFuzz“. Darin zitiert wird auch das „Creem Magazine“:

„There’s something sinewy about the way the clean-shaven guitars weave in and out of the organ’s fullness, like a train gliding through the landscape, with a rhythm section that’s zombie-graceful.”

Donnerwetter! :yahoo:

--

#12373431  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Erster Eindruck: Besser als die letzte LP, auf dem Niveau des Debüts. :yes:

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12374143  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Und mit Debüt meine ich die selbstbenannte LP. Hat jemand die vorherige gehört?

--

#12374151  | PERMALINK

pheebee

Too Much Tension läuft hier zufällig gerade.
    Ich höre bisher 3 astreine Neo-Psychedelia-Plattten.

--

#12374179  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

pfingstluemmel
    Erster Eindruck: Besser als die letzte LP, auf dem Niveau des Debüts.

In Too Much Tension! musste ich mich seinerzeit auch erst einmal einhören. Aber auch die Scheibe ist nahezu auf Augenhöhe mit dem Debüt und hat herausragende Momente. Lediglich mit dem Titeltrack und dessen eher ungelungen Synthiegimmicks bin ich bis heute nicht warm geworden – groovt wie ein Sack voller Flöhe. :unsure:

pfingstluemmel
    Und mit Debüt meine ich die selbstbenannte LP. Hat jemand die vorherige gehört?

Wenn Du die Demoaufnahmen von 2015 meinst, die auf Kassette unter dem Titel At Home With The Mystery Lights veröffentlicht wurden, die kenne ich und habe sie zumindest teilweise von Mike zugeschickt bekommen. Sehr wild und roh, aber sehr geil. Die Aufnahme von Can’t Get Through To My Head gefällt mir fast besser als die Albumfassung und Guitar Pickin‘ On You ist ein Mörderbrett.

zuletzt geändert von gipetto

--

#12374189  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Gibt’s davon nur ein Tape? Erschwinglich?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.