Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
sokrates Tja, womöglich sind wir beide nicht Zielgruppe.
![]()
Mit dem Begriff „Zielgruppe“ kann ich rein so gar nichts anfangen. Bildet für mich keinen Relevanzfaktor. Du, die spielen Rock- und Powerpop/Poppunk! Nach einigen Versuchen kann ich dann sagen, es gefällt oder nicht.
![]()
Ich hatte meinem Satz ein Emoji hinzugefügt, um die Selbstironie herauszustellen. Was ich inhaltlich meinte: Ja, sie spielen Powerpoppunk, aber für ein anderes, jüngeres Publikum: Paramore haben 2009 (also bei Erscheinen dieser Platte) bei den Teen Choice Awards gewonnen. Ihre Musik enthält Elemente, die wir nicht goutieren (das Wavige). Sie sind zwar aus einer Nische herausgekommen und sprechen ein breites Publikum an, dem wir aber aus den beiden vorigen Gründen nicht angehören.
Ich fürchte es ist trügerisch zu glauben, man könne sich auf jede neue Musik einstellen. Kann man nicht. Guck Dir die Playlists hier an. Auch die Zeitlosigkeit von Musik ist als Konzept dünnes Eis. Jede Musik zu allen Zeiten ist an ihre Entstehungszeit gebunden. Ihre Hörer ebenso.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams