Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon

#12334967  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,972

fevers-and-mirrors

firecracker Der „I Am a Rock“-Zuspruch hier wundert mich ein bisschen.

Wieso? Ein Wahnsinnssong, von Paul solo sehr gut gespielt und aufgenommen. Dass der S&G-Track noch besser ist: geschenkt. Gleiches gilt ja z.B. auch für „The Sound Of Silence“.

Simplicity is the key, I know … Ich mag das Lied ja auch gerne, im Gegensatz zu Paul Simon (heute). Trotzdem ist es eben komplett ohne doppelten Boden. Ein bisschen Teenager-Denken/Drama.

mozza Nein, das ist Graceland.

Singles, echt? Ich höre das eher als brillantes Album. Toller Flow mit natürlich großartigen Songs, die auch für sich genommen, äh, glänzen, aber im Ganzen noch viel bereichernder. Rhymin‘ Simon lässt sich auch prima durchhören, aber würde man „Was a Sunny Day“ durch „My Little Town“ ersetzen, wäre das nicht so gravierend als wenn man einen Track aus Graceland entfernen/ersetzen würde.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)