Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon

#12334919  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,972

lotterlotta

firecracker

lotterlotta…..auch wenn ich die letzte scheibe auch als ganzes stück wirklich spitze finde ist the obvious child der letzte wirklich ganz große track von paul, kommt mir bisher zu schlecht weg 🤷‍♂️

1. Ich auch. 2. Not quite. 3. Bestimmt drin bei mir. Auf 6 grad. Zwischen „Born at the Right Time“ und „My Little Town“. Davor Lieder, die zur gleichen Zeit veröffentlicht wurden oder ein wenig früher und eins von 2016.

…kommt ja nur „insomniak’s lullabye“ in frage, aber zu den spitzentracks schon ein gehöriger abstand! was mich ein wenig traurig stimmt, wenn ich meine top 20 anschaue, ist das „take me to the mardi gras“ keine chance auf eine top platzierung bei mir hat, ist nur knapp an den „psalms“ gescheitert….sowas von geschmeidig, stimmig, herrlicher song, entscheidungen sind manchmal echt grausam…

Der ist auch sehr schön. „Take Me to the Mardi Gras“ auch. Lassen mich aber nicht so aufhorchen und alles stehen und liegen lassen wie „Stranger to Stranger“. Diese Intensität hat eigentlich sonst nur „The Boxer“. OK, und „Further to Fly“, „Graceland“, „The Cool, Cool River“ und die gesamte Rhythm of the Saints.

„Stranger to Stranger“ erinnert mich ein bisschen an das hier von Oscar Wilde: Our most fiery moments of ecstasy are merely shadows of what somewhere else we have felt, or of what we long someday to feel; somit „There Is a Light that Never Goes Out“ und „My Manic and I“ absolut ebenbürtig.

pipe-bowlWir sind in der letzten Umfragewoche angekommen. Bis kommenden Sonntag, 23:59 Uhr ist hier noch geöffnet. 18 Listen mit 77 verschiedenen Tracks bilden zur Zeit das Ranking. Davon stehen aktuell 25 Tracks bei einer einzelnen Nennung. 10 verschiedene Spitzenreiter weisen die 18 Listen derzeit auf. An der Spitze liefert sich ein Duo seit geraumer Zeit einen Zweikampf. Zum drittplatzierten Track sind es aktuell ca. 60 Punkte Abstand.

Al und Duncan?

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)