Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon

#12333295  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,972

pipe-bowlNach elf Tagen sind wir bei 14 eingereichten Listen angelangt. Drei Alben sind bis auf einen Track mittlerweile annähernd komplett im Rennen. Auffällig ist die Aufteilung der bisherigen Listen auf Früh- und Spätwerk. Von den 280 Nennungen entfallen 254 auf die Alben 1 – 8 (bis 1990) und lediglich 13 Stimmen auf die Alben 9 – 15 (ab 1990). 13 Stimmen gingen an Non-Album-Tracks. Das Album „So beautiful or so what“ aus dem Jahr 2011 ist das letzte der fünfzehn Studioalben, aus dem noch keine einziger Titel ins Rennen geschickt wurde.

Das geht natürlich nicht. Muss ich „Rewrite“ wohl doch irgendwie von der 21 aufsteigen lassen.

pipe-bowl

mozzaOkay, die Zeile ist wirklich gut…

Meine liebste Zeile und mein Paul Simon-Moment überhaupt ist ja seit jeher dieser: „Nothing but the dead and dying back in my little town…“. Da wundere ich mich, dass der gerade einmal in der Hälfte der bisherigen Listen Berücksichtigung fand.

Ich nehm den mit rein. Vielleicht ist der für einige hier ein Simon-&-Garfunkel-Song?

Comin‘ home after school
Flyin‘ my bike past the gates of the factories
My mom doin‘ the laundry
Hangin‘ our shirts in the dirty breeze
And after it rains, there’s a rainbow
And all of the colors are black
It’s not that the colors aren’t there
It’s just imagination they lack
Everything’s the same back in my little town (my little town)

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)