Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der Noughties Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties

#12332805  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Registriert seit: 21.04.2003

Beiträge: 2,460

lotterlotta

penguincafeorchestraIch hatte ne Ausgangsliste mit ca. 100 Alben zusammengestellt, die Chancen auf die Top20 hatten. FROM THE BASEMENT ON THE HILL hat es nicht in diese Liste geschafft. Ich würde also schätzen, dass dieses Album irgendwo auf Platz 170 auftauchen könnte. Die 2000er haben vielleicht keine einheitliche Strömung mehr, wie es der Britpop in den 90ern oder Flower-Power in den 60ern/70ern waren, aber ich muss feststellen, dass es doch eine Menge guter Alben gab, sodass selbst so eine gute Scheibe wie BASEMENT gar nicht so weit vorne bei mir landet. Die 20 gelisteten Alben sind schon alles Herzensplatten.

deine liste macht nen feinen eindruck. mich würde interessieren ob bei deinen vorausgewählten 100 ray lamontagne mit trouble auftaucht? hat es bei mir zwar auch nicht in die top geschafft, rangiert aber in 2004 in den top 10 und ich höre es viel stärker als die hier angefragte elliott smith scheibe(****+), in einer gesonderten popularmusikliste wäre trouble sogar hinter nick cave auf platz 2 diesen jahres….

Da ist die Antwort einfach, ich kenne das Album nicht :-). Danke für den Tipp! Habe vorher mal kurz reingehört und vermute deshalb, dass es hinter BASEMENT (Würde ich auch so in der Gegend von **** sehen) gelandet wäre. Aber muss ich wohl näher auschecken, könnte ein Grower sein.

Hier vielleicht noch die Close but no Cigar Nennungen, die es nur knapp nicht geschafft haben, obwohl alles vorzügliche Alben sind. Also die Noughties waren schon stark:

21 . Sufjan Stevens _ Greetings From Michigan The Great Lake State
22 . The Sea And Cake _ Oui
23 . Yo La Tengo _ And Then Nothing Turned Itself Inside-Out
24 . Silver Jews _ Bright Flight
25 . Erdmöbel _ Altes Gasthaus Love
26 . The Divine Comedy _ Absent Friends
27 . Stephen Malkmus And The Jicks _ Real Emotional Trash
28 . Spearmint _ A Different Lifetime
29 . Songs: Ohia _ Didn’t It Rain
30 . The Microphones _ Mount Eerie
31 . Muse _ Absolution
32 . Paddy McAloon _ I Trawl The Megahertz
33 . Weakerthans _ Reconstruction Site
34 . The New Year _ The End Is Near
35 . Bright Eyes _ I’m Wide Awake, It’s Morning
36 . Feist _ Let It Die
37 . Jarvis Cocker _ The Jarvis Cocker Record
38 . Peter Licht _ Lieder Vom Ende Des Kapitalismus
39 . Gisbert Zu Knyphausen _ Gisbert Zu Knyphausen
40 . Savoy Grand _ Dirty Pillows

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again