Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der Noughties Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties

#12332747  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Registriert seit: 21.04.2003

Beiträge: 2,460

fevers-and-mirrors

penguincafeorchestraEcht?! Sagt mir irgendwie gar nix. Welche Bands werden denn da dazugezählt?

Was jetzt, Trap? Siehe Cleetus‘ Antwort, würde aber auf jeden Fall auch noch Cool Breeze und Lex Luger nennen. Praktisch die Atlanta-Szene zum Jahrtausendbeginn. Richtig in den Mainstream ging es dann ja erst in den 2010s mit (auszugsweise) Kendrick, XXXTentacion, Post Malone usw. Aber das wirst Du doch mitgekriegt haben?!
Oder meintest gar auch noch die New New Wave? Strokes, Libertines, Bloc Party, Maximo Park…das waren dann tatsächlich auch noch richtige Bands (und nicht Soundtüftler, Rapper und Produzenten wie die oben genannten Trap Artists). Aber auch das wird Dir doch nicht entgangen sein?!
Und falls doch: Fröhliches Entdecken, lohnt beides!

Ok, Strokes, Bloc Party, etc. kenn ich schon, aber das hatte ich gar nicht so als fühlbare Strömung empfunden, zumindest nicht in der Größenordnung von Britpop, macht aber schon Sinn, New New Wave.
Mit Rap und Trap habe ich es nicht so. Bei Moneyboy habe ich eher immer geschaut, was er so in seiner Traphousekitchen kocht, vom Philly Cheesesteak bis zu irgendwelchen anderen Klassikern der amerikanischen Fastfoodkultur. Der Mann hat zumindest „Geschmack“ :-).

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again