Antwort auf: Cardigans

#12328867  | PERMALINK

jan_jan
Chosen Undead

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 5,888

Bevor die Erinnerung zusehr verblasst wollte ich noch was über das Konzert in Mannheim schreiben:

Ich bin leider sehr spät erst Cardigans-Fan geworden, nämlich mit Super Extra Gravity, also was das jetzt mein erstes Konzert. Long Gone Before Daylight und die Hits kenne ich natürlich auch. Und das Maifeld Derby-Gelände nochmal zu sehen war auch schön, (Erstaunlich wie schnell sowas wie ein zweites Zuhause wirkt, obwohl ich nur einmal auf dem Festival war)

War eigentlich ohne große Erwartungen hingegangen, eher damit ich es nicht nachher bereue nicht hingegangen zu sein (ähnlich JAMC). Seit dem Konzert bin ich aber noch größerer Fan! Die Setlist war super, mit Losing a Friend gleich angefangen und in die Snaredrum rein- und mich umgehauen, dann immer wieder ein paar Hits (davon haben sie viele! Carnival! You’re the Storm) und (mir) unbekanntes. Die insgesamt 6 (!) Lieder von Long Gone Before Daylight waren mein zweites Highlight. Vorher fand ich das Album bis auf 3:45 No Sleep (Lieblingslied, wurde von mir sehr vermisst) nur okay, seit dem Konzert höre ich fast nichts anderes (höre es jetzt gerade!)! Nina’s Stimme klang immer sehr gut, aber ein bisschen rauher als auf den Album, was aber super passte.

Die Band wirkte auch gut gelaunt, hätte auch ein Konzert 2006 sein können, es hatte nie etwas von einer Bands die ihre alten Hits runterspielt. Und am Ende spielten sie dann nochmal 3 Hits (die Hits) am Stück – Lovefool/I need some fine wine and you , you need to be nicer/My Favorite Game/Abspann (Es kam wirklich ein Abspann, sogar auf deutsch, erinnere mich nur noch an: „Nina Persson: Kuhglocke, Mundharmonika, Hauptgesang“).

Dann keine Zugabe. Die letzten beiden waren so gut, My Favorite Game sogar besser als auf Platte. Und um mich rum im Publikum schienen auch alle begeistert. Schön! Gerne wieder!

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all