Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon

#12328731  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

Registriert seit: 28.11.2004

Beiträge: 1,452

Freut mich, dass Du heute gelernt hast, was „TIL“ bedeutet. Wundere mich ja regelmäßig, dass Begrifflichkeiten, die wir vor 20, 25 Jahren in ICQ-Chats oder Message Boards verwendet haben, auch heute noch (wieder?) benutzt werden und dabei als „Jugendsprache“ gelten…

Und nein, natürlich lag dem jungen und mittleren Paul Simon Sarkasmus oder auch nur ausdrücklicher Humor nicht sonderlich nahe, und wenn er mal in die Richtung ging, dann oft direkt überbordend wie in „A Simple Desultory Philippic (Or How I Was Robert McNamara’d Into Submission)“. Doch das halte ich angesichts seiner maximal sensiblen und feingliedrigen Songwriterkunst inklusive Lyrics im Geiste und auf dem Niveau Robert Frosts für absolut vernachlässigenswert.

Anders gesagt: „Brillant“ ist er in meinen Augen durch sein Werk der ersten gut 20 Jahre. Alles was danach kam, ist eher die Kirsche obendrauf (und hat bei mir zumindest keine Chance auch nur in Sichtweite einer Top20 zu kommen, so sehr ich einzelne Stücke auch schätze).

--