Antwort auf: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Vinyl-Dealers Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg Antwort auf: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

#12328211  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

Registriert seit: 25.07.2008

Beiträge: 7,532

redbeansandriceVielen Dank nochmal an alle, ich hab es tatsächlich in alle vier Läden geschafft, auch in allen vieren je eine Platte gekauft, und sogar so einen gelben fotokopierten Flyer bei Tommy’s bekommen (allerdings mit verändertem Design)… Platz 1 würd ich Dixiegas geben wollen, am augeräumtesten und ungewöhnlich freundliche Preisgestaltung (also: die Preise machten absolut Sinn, waren aber im Vergleich zu discogs gefühlt eher noch ein, zwei Euro drunter… Tommy’s war am ehesten etwas erratisch, mal zu hoch, mal zu niedrig, die anderen beiden eher unauffällig), aber ich würd zu allen auch nochmal gehen… bei Discover fehlte mir am Ende ein bisschen die Zeit, weil es doch mühsam war, mit all den Plattenstapeln – aber vom Sortiment war das vielleicht der stärkste der vier

Danke für deine Rückmeldung. Bei mir steht demnächst Dixiegas auf der Liste. Den einen Besitzer mit dem Backenbart kenne ich von einer Plattenbörse. Sehr nett und laut ihm die Verkaufspolitik verfolgt, nicht die ganzen Highlights bei Discogs reinzustellen, sondern in den Laden. Mit Discover und dem an sich sehr guten Angebot sehe ich auch so. Diese seitliche Sortierung an den Wänden finde ich aber auch ungünstig.

--