Antwort auf: David Murray

#12327115  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,537

gypsy-tail-windIch hab – ohne hier alles gelesen zu haben (und ohne geguckt zu haben, ob ich drüben bei org hochgestapelt hab … hoffentlich nicht!) nur ne Episode zu den Grabenkämpfen unter den Saxophonisten beizutragen

du warst da „team überschätzt“, aber so richtig habe ich noch nicht verstanden, was du an murray magst und nicht magst (der thread hier fängt ja auch eher kritisch an), und es ist ja auch völlig verständlich, sich da überhaupt nicht festlegen zu können oder zu wollen. die close-to-kitsch-momente, die spätestens mit LUCKY FOUR kommen, haben ganz viel mit dave burrell zu tun, glaube ich, und dann ist die frage, ob das einfach ist oder sehr sophisticated… aber da bin ich noch nicht.  irre im org-faden ist ja die position von allen lowe, der einfach mal sagt, dass er besser ist als murray (im inside/outside-playing) und mitte der 80er aufgehört hat hinzuhören.

das mit der richtigen und der falschen seite ist interessant, aber da fällt mir sofort lovano ein – vom sound her auf der falschen seite, trotzdem everybody’s darling. vielleicht spielt da auch ein rassistisches moment hinein.

--