Antwort auf: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Vinyl-Dealers Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg Antwort auf: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

#12325155  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,941

claque

ford-prefectKarlsruhe liegt im Badischen und Heidelberg/Mannheim in der Kurpfalz, mit 60 km dazwischen. Also mehr erweiterte Nachbarschaft. Die Bürger in Heidelberg und Mannheim fühlen sich jedoch seit jeher eng miteinander verbunden. 2004 war ich mal in dem Plattenladen „Toms Oldie Schallplatten“ von Inhaber Thomas Hagenunger in der Erbprinzenstraße 2. Den Laden gibt’s tatsächlich noch, sogar in der gleichen Straße. Hab eben nachgeschaut. Dort hab ich mir das Rock/Jazz-Sachbuch „It’s all over now“ von Konrad Heidkamp aus dem Alexander Fest Verlag gekauft. Seitdem prangt dieser gelbe Flyer an meiner Zimmertür:

Heidkamps Buch It’s All Over Now ist ein sehr sehr schönes Buch, viel zu wenig gewürdigt. Er ist viel zu früh gestorben, kein unbarmherziger Opinion-Leader mit absoluten Wahrheiten, sondern jemand, der unvergleichlich gut beschreiben konnte, was die Musik uns sagt und sagen kann. Er öffnete Ohren, Herz und Verstand.

Bis du jener Thomas vom Laden „Toms Oldie Schallplatten“?

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!