Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
Nduduzo Makhathini – uNomkhubulwane
eine interessante Variante des neuen Blue Note Covers… „ich würd gern noch mit Photoshop einen blutroten Lebensbaum ergänzen… und können wir für mein Gesicht das mit dem Schwarzweiss lassen, das Leuchten in meinen Augen sieht sonst weniger unnatürlich aus? Klar, Nduduzo, solange es zu den anderen passt…“ ich zitier mal aus dem Review in der Volkskrant: „Nduduzo Makhathini wil op ‘Unomkhubulwane’ wellicht wat te veel“ und „Jammer wel dat alle drie de muzikanten zo veel zingen“… das versteht man denk ich auch, wenn man sonst kein niederländisch kann… ein Klaviertrio mit viel Gesang und Vorlesen… Mich nervt der Gesang auch ein bisschen, ansonsten hätte das durchaus Potential was für mich zu sein, mehr jedenfalls als die früheren Alben von Makhathini… ein bisschen was hat es schon auch von dem tollen ECM Album von David Virelles
--
.