Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12324595  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,693

Moin Blue

Hehe, tatsächlich höre ich mich durch meine Regale nach einem System durch, dessen Grundlage alphabetisch ist, mit sidesteps. Zum einen möchte ich nicht, dass das Zeug nur ungenutzt rumsteht, zum anderen war mir schon als junger Mensch mit hundert ungeordnet auf dem Fußboden herumstehenden LPs nicht klar, wie ich entscheiden soll, was ich hören will, mir völlig unverständlich, wie andere das hinkriegen. Bzw. dann würde ich wahrscheinlich doch die immer gleichen 100 oder 200 Alben hören. Außerdem mag oft ich den sich daraus ergebenden Mix. Das ist die Nerdigkeit, die ich mir gönne.

Unter X habe ich tatsächlich nur einen einzigen Act, X-Ray Spex, die als Punkband hier nichts zu suchen haben. Denke, das wird auch schwer.

Habe ja schon öfter erwähnt, dass mir diese Phase von B.B. King die liebste ist und Completely Well hätte ich neben Indianola Mississippi Seeds auch vorne, sogar noch vor den im allgemeinen wohl höher gehandelten Live-Alben Regal und Cook County Jail, ganz bei Dir.

 

zuletzt geändert von zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)