Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der Noughties Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties

#12320651  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

Registriert seit: 28.11.2004

Beiträge: 1,452

firecracker

fevers-and-mirrorsWas vielleicht bei der Entscheidungsfindung hilft (?): Sich daran zu erinnern, dass es nicht um Bands oder Lieblingskünstler des Jahrzehnts geht, sondern „nur“ um konkrete Alben. Das schränkt die Auswahl doch massiv ein. Ein Beispiel bei mir: Dylan hatte für mich insgesamt großartige Noughties und ist sicher einer meiner meistgeschätzten Musiker dieser Dekade, doch keines seiner Alben hat eine Chance auf die LP-Top20.

Ja? Nö. Blur habe ich ja nicht einmal in der engeren Wahl. Dylan aber auch nicht. ;) Habe da oben bei den Künstlern ganz konkrete Alben im Kopf. Alle mindestens 20 mal gehört. OK, zum Teil mehrere Alben eines Künstlers. Von den meisten aber nur eins. Da fällt mir ein, dass ich das Debüt von Patrick Park auch nochmal hören muss.

Okay, dann bin ich ja fast versucht zu sagen: Die angeblich einfachere Top50 erstellen und ab #21 abschneiden. Doch der Vorschlag wäre so 2015 (oder 2010 oder 2005)…

--