Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12316901  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,511

Hörpausen finde ich völlig i.O., gypsy… bei Dir trifft’s ja allg. auf Musik bezogen nicht zu, da Du ja noch u.a. Jazz hörst. Bei mir lief im Frühjahr viel weniger Musik, weil mir stellenweise aus verschiedenen Gründen gar nicht danach war… dazu kam noch die Umbenennung von rbbKultur in radio3 und komischerweise finde ich diesen Sender nicht mehr auf meinem Gerät… die Konzerte der Berliner Orchester vermisse ich schon; ich könnte sie auch per netbook und dann Bluetooth auf die Anlage legen, aber da bin ich (noch) zu bequem zu, zumal mein Internetzugang nicht mehr so stabil scheint… aber wer weiß, vielleicht probiere ich es in der Pause zwischen den Spielzeiten mal aus.

gypsy-tail-wind… wenn ich vielleicht wieder etwas Klassik daheim hören werde, zumal dann ja Konzertpause ist. Die werde ich ab Ende August mit mehreren kürzeren Besuchen beim Lucerne Festival überbrücken, wo ich neben wenigen grösseren Orchesterkonzerten dieses Mal v.a. zu den Neue Musik-Abenden gehen will (und endlich das Debut von Isata Kanneh-Mason hören werde … hoff ich doch … Sheku ist auch dort und auch da hab ich Karten, sogar gleich zweimal: ein Rezital mit Harry Baker am Klavier und dem Titel „Bach & Beyond“ und ein weiteres Konzert mit Plinio Fernandes an der Gitarre – gespielt werden neben Bach, Villa-Lobos, Brouwer und Gnattali u.a. auch Stücke von Lianne La Havas oder Laura Mvula … bin gespannt).

Sheku Kanneh-Mason wird in der nä. Spielzeit Artist in Residence am Konzerthaus Berlin sein… Bisher habe ich mir ein Ticket für das Recital mit Isata geholt… er wird noch mehr Kammermusik mit Mitgl. des KHO spielen. Im Nov. gibt’s auch wieder das Festival „Aus den Fugen“, das mir vor 2 Jahren sehr gefiel. Hier ist er auch mit Harry Baker und „Bach & Beyond“ angekündigt… Da habe ich mich noch nicht entschieden. Da wäre ich ja auf einen kleinen Bericht von Dir gespannt.
Bei den Konzertberichten hänge ich auch voll hinterher… diese Spielzeit war von den Live-Konzerten her großartig… die Veranstaltungen mit Augustin Hadelich Highlights; hörte aber auch vor kurzem einen tolles Konzert mit Marc-André Hamelin im Rahmen des Berliner Klavierfestivals… Mitte Juni dann als Abschluss noch das KonzerthausKO mit u.a. Bartók Divertimento

--