Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12316893  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,736

Ich höre seit Wochen kaum klassische Musik, drum bin ich hier gerade ziemlich verstummt. Nur im Konzert gab’s immer wieder was, nicht zuletzt den ganzen „Ring des Nibelungen“, der schon fast einen Monat zurück liegt. Muss im anderen Faden mal ein paar Zeilen schreiben.

Die Kremer-CD mag ich sehr gerne, von Deinen anderen Neuheiten aus dem laufenden Jahr kenne ich keine … aber es sind viele andere da und ich überlege, morgen mal wieder zum Vertrieb zu gehen. Schiebe ich vermutlich besser bis Juli auf (um den Monatswechsel geht es wieder nach Bologna ans Filmfestival), wenn ich vielleicht wieder etwas Klassik daheim hören werde, zumal dann ja Konzertpause ist. Die werde ich ab Ende August mit mehreren kürzeren Besuchen beim Lucerne Festival überbrücken, wo ich neben wenigen grösseren Orchesterkonzerten dieses Mal v.a. zu den Neue Musik-Abenden gehen will (und endlich das Debut von Isata Kanneh-Mason hören werde … hoff ich doch … Sheku ist auch dort und auch da hab ich Karten, sogar gleich zweimal: ein Rezital mit Harry Baker am Klavier und dem Titel „Bach & Beyond“ und ein weiteres Konzert mit Plinio Fernandes an der Gitarre – gespielt werden neben Bach, Villa-Lobos, Brouwer und Gnattali u.a. auch Stücke von Lianne La Havas oder Laura Mvula … bin gespannt).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba