Antwort auf: The Black Crowes

#12314791  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Ja. Feines Konzert gestern. Die Band hat Geschmack, wenn es um eine schöne Bühne geht. Schon mein erstes Konzert fand ich super, Chris noch eher der Hippie, barfuss, ein grosser Teppich und eine einzelne Lampe, die von der Decke hing. Amsterdam dann eigentlich nur schönes Bühnenlicht, dann vor 3 (?) Jahren in Frankfurt die Bühne mit der Wellblechhütte und der Jukebox und jetzt diese Mischung aus Ballroom mit den grossen Vorhängen und den Zirkus- Lichterketten. Was der übergrosse Schminkspiegel hinter Chris sollte, weiss ich nicht, aber er hat doch auch mehrmals reingeschaut. Das Podest mit Schlagzeug und Keyboards auch ein Hingucker. Und der Chuck Berry- „Starschnitt“ am linken Bühnenrand macht mich glücklich. ;)

Der Sound von Jim Jones war sehr laut, aber die Band wirklich eine Empfehlung. Und der Mischer bei den Crowes brauchte auch Zeit, bis er den Sound etwas aus der Matsch- Ecke holte. Wundert mich, weil der Beethoven- Saal eigentlich eine gute Akustik hat. Das Set eine tolerable Mischung aus Frischem und Altbekanntem, mein Fave war das lange Gejamme mit der Harp, bei dem ich an den Midnight Rambler* denken musste, ganz fabelhaft.

Dank an J.W. für das Ticket, hat sich schwer gelohnt.

* Eben erst die Rezi von Jan gelesen, sieht er auch so. Grosses Kino.

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”