Antwort auf: Enja Records

#12314789  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,968

redbeansandricegypsy, ich bilde mir ein, wir hätten unsere Exemplare einfach unabhängig voneinander auf Discogs gekauft… Meines war scheinbar ein Promo-Exemplar, dass sie einem belgischen Journalisten geschickt hatten, und das Anschreiben lag noch dabei… Und du hattest dich dann auf Twitter(?) kurz mit einem der Beteiligten unterhalten… Unter anderem über die Hand, die da unten links auf dem Cover aus dem Boden kommt… friedrich, danke für das tolle Diagramm!

Danke, gern geschehen!

Dieses Album löste bei mir eine Gedankenkette aus: Annäherung, Entfernung, Spannung und Entspannung, Bewegung. Umlaufbahn, Gravitationskräfte, Zentrifugalkräfte, Beschleunigung und Verlangsamung. Gegensätze, die sich einander bedingen und gegenseitig voraussetzen. Ein Gedankenmodell, das mir Begriffe für die Kräfte, die diese Musik im innersten zusammenhalten, an die Hand zu geben scheint. Bin weder Philosoph noch Physiker oder Astronom, aber das rotierte dann in meinem Kopf.

Aber jetzt zurück zu ENJA!

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)