Billie Holiday – Lady In Satin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

hurley

A1 I’m A Fool To Want You * * * * *
    A2 For Heaven’s Sake * * * * *
    A3 You Don’t Know What Love Is * * * * *
    A4 I Get Along Without You Very Well * * * * *
    A5 For All We Knew * * * * *
    A6 Violets For Your Furs * * * * 1/2

B1 You’ve Changed * * * * *
    B2 It’s Easy To Remember * * * * *
    B3 But Beautiful * * * * 1/2
    B4 Glad To Be Unhappy * * * * 1/2
    B5 I’ll Be Around * * * * *

Gesamt: * * * * *

Billie Holiday wollte weg von dem kleinen Jazz-Ensemble Sound ihrer Verve Jahre und wieder hin zu einem größeren vollorchestrierten Sound. Ihr letztes zu Lebzeiten erschienenes Album ist in dieser Hinsicht auch ein Glücksgriff, denn ihre späte und von ihrer Heroinsucht knarzig angegriffene Stimme passt perfekt zu den wohlig wattigen Easy-Listening Arrangements des Ray Ellis Orchestras. Auch wenn sie musikalisch nicht mehr das Gesangvolumen früherer Tage abrufen konnte, ist dieses Werk wohl ihre größte Leistung, da Billie die Songs nicht einfach nur singt sondern sie emotional durchlebt.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12314953  | PERMALINK

duplo

Welche Ausgabe hast du, wenn ich fragen darf?
    Es ist bei Billie Holiday wirklich nicht einfach, die vermeintlich Richtige zu finden oder bezahlen zu können bzw. zu wollen.

Ich scheitere daran seit ewig, um es dann immer wieder aufzuschieben.

--

#12316145  | PERMALINK

hurley

@duplo: Da Lady In Satin zu meinen Lieblingsalben zählt habe ich mehrere Ausgaben (gehabt) und mir auch eine sehr teure gegönnt von AP auf 2×45 RPM die so fantastisch klingt, dass man meinen könnte Billie sitzt mit dir im gleichen Raum. Die LP war damals sehr teuer aber für meine Favoriten gebe ich gern Geld aus auch wenn ich sie länger mal nicht auflege. Dann hatte ich mal eine Simply Vinyl Ausgabe die absolut schrecklich weil verzerrt und komprimiert klang und eine frühe Pressung aus den Sixties, die etwas knistert aber klanglich auch ganz toll ist.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.