Antwort auf: Enja Records

#12310331  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,714

gypsy-tail-winddie Zeit ist gerade etwas knapper und ich steige dann wohl lieber bei den neu angeschafften früheren Sachen etwas tiefer ein und belasse es hier bei solchen oberflächlichen Hörgängen und Kommentaren. Trio M wird aber in Griffweite bleiben, Melford hören wäre eh mal so ein Projekt …
Bei Ron Miles würde mich natürlich interessieren, ob es schon Meinungen und Eindrücke zum neuen Blue Note-Album (rec. 2011) des Trios gibt? „Circuit Rider“ habe ich gerade auch noch gekauft, „I Am a Man“ bisher noch nicht … mag jemand die drei yellowbird- oder gleich alle vier Alben einordnen?

das „neue“ blue-note-album von ron miles habe ich noch nicht gehört. ich konnte mit ihm ja lange nichts anfangen, tatsächlich hat das melford-konzert in berlin und die daraufhin angeschafften snowy-egret-alben abhilfe geschafft. I AM A MAN kannte ich da schon, war nicht begeistert. aber ron miles gehört auf jeden fall zu den leuten, die ich in diesem thread noch vertiefen will.

interessant, dass myra melford für dich so ungreifbar bleibt. ich verstehe mittlerweile ganz gut, was sie umtreibt, bilde ich mir ein. ich mag auch nicht alles (das von dir geschätzte fire and water quintet z.b. geht an mir vorbei), aber in so kompliziert-verspielten powerplay-settings finde ich sie großartig. à propos, das neue album (co-leaderin ist die drummerin allison miller) erscheint auf enja am 7.6.:

--