Antwort auf: Radio StoneFM – Die Sendeplanung (September 2024)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Die Sendeplanung (September 2024) Antwort auf: Radio StoneFM – Die Sendeplanung (September 2024)

#12309499  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Registriert seit: 06.03.2005

Beiträge: 38,175

EDIT: Jetzt ist mir Jörg zuvorgekommen, es ergänzt sich aber sehr gut.

@kurganrs Könnte man sicher, und es kommt ja auch immer mal wieder vor, daß ein DJ oder Studiobetreiber eine „Pause von der Pause“ ausruft und spontan was zusammenstellt/sendet.

Ich weiß aber auch, daß ich nicht nur für mich selbst spreche: Wir sind selbst auch froh über die paar Wochen ohne die regelmäßigen Verpflichtungen.

Ein Sendeabend heißt für den Studiobetreiber: 10-30 Min Vorbereitung pro fremder Sendung (Einsammeln / Nachfragen / Pegeln / Tags kontrollieren und ausbessern (sonst nix Titelanzeige) / evtl. zu lange Pausen trimmen / wenn der DJ es wünscht, auch mal die Moderationen bearbeiten, etc.). Und dann, während der eigentlichen Sendungen, sitzt der Studiobetreiber mind. dreieinhalb Stunden da und kümmert sich um alles Mögliche.

Für mich kommen die Bearbeitung und Freischaltung der Sendungsankündigungen auf der Website dazu und die Playlisten, die ich immer zeitnah einzustellen versuche. Die Hälfte dieser Playlisten muß ich mir selbst zusammensuchen oder anpassen.
Mit regelmäßigen Updates der Website und des Forums, incl. deren Backups komme ich für den Spaß (ohne Sendeabende) locker auf zweieinhalb, drei Stunden pro Woche.

Also: Zwischendurch mal was senden geht bestimmt, aber bitte nicht regelmäßig, sonst können wir uns die Pause gleich schenken. @herr-rossi / @pipe-bowl / @pheebee – bitte gern ergänzen oder auch korrigieren.

zuletzt geändert von joliet-jake

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.