Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den besten Tracks von "Thin Lizzy"

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnis zur Umfrage nach den besten Tracks von "Thin Lizzy" Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den besten Tracks von "Thin Lizzy"

#12309149  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,245

herr-rossiJa, schade, eine der wenigen 70s-(Classic) Rock Bands, die mich ansprechen, aber ich hab auch noch große Repertoirelücken, das passte bei mir in den letzten Wochen nicht dazwischen (Otis leider auch nicht). Aber eins ist klar: „Emerald“ zu weit oben, „Sarah“ zu weit unten.;)

Dancing In The Moonlight wäre doch etwas für dich.
Ich weiß auch gar nicht, wieso Emerald „härter“ sein soll als andere Tracks? Sicherlich, mehr Gitarren, aber das ist doch seit Robbo/Gorham sowieso der Fall gewesen? Ich mag an dem Song das immer wieder Verhaltene, dieses leicht Funkige, eben nicht Rockige, das auch auf den frühen Platten vorherrscht, aber eben nicht so locker auf Trab kommt wie Emerald. Außerdem mag ich den Text, der wie eine Fantasy-Schlachtplatte daher kommt, der sich aber um Irlands blutige Geschichte dreht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.