Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnis zur Umfrage nach den besten Tracks von "Thin Lizzy" › Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den besten Tracks von "Thin Lizzy"
wolfgang
magicmatthesBesten dank für Durchführung und Auswertung. Für mich etwas überraschend: Die #3, Emerald– sicherlich kein schlechter Track, aber war bei mir kein Kandidat für die Top 20 und ich hätte nicht gedacht, dass der Track dann doch so viele Anhänger hat. Bei den Alben hätte ich Nightlife doch nicht so weit hinten erwartet, dagegen Vagabonds Of the Western World nicht so weit vorne… Von Live and Dangerous lassen sich ja wohl 10/17 Tracks in der Liste finden (wenn ich richtig gezählt habe), da hätte ich auch fast mit mehr Nennungen gerechnecht.
Mein Senf dazu, Emerald ist sicherlich einer der härtesten Tracks von ihnen, meine Nummer 1, vielleicht hat man als Zeitzeuge einen anderen Blickwinkel auf die VÖs. Vagabonds ist das stimmigste Album der Eric Bell Phase trotz der unterschiedlichen Stilistik und Nightlife war eben das Übergangsalbum der Viererbesetzung , das tolle Songs bietet, aber auch einiges unentschlossenes und mittelprächtiges. Nach meiner Meinung brauchte eine Umfrage überhaupt keine Live Tracks, da ich Live Alben gerne separat bewerte.
Vagabonds ist sicherlich das stimmigste der erste Phase, aber die erste Phase ist doch auch die schwächste Phase, für mich eine Findungsphasem wo teilweise stilistisch zu viel probiert wurde. Chinatown, Renegade und Fighting hätte ich auf jeden Fall davor erwartet. Nightlife hat viele eher mittelprächtige Tracks, da hast Du vollkommen recht, aber ich hätte das Album nicht hinter Thin Lizzy und Thunder and Lightning erwartet.
Ich könnte auch auf Live- Tracks verzichten, aber wenn diese zugelassen sind, versuche ich schon abzuwägen, ob mir nicht vielleicht eine bekannte Live- Version mehr gefällt. In meinen Alben- Listen verzichte ich allerdings komplett auf Live- Alben.
Und Emerald ist schon vollkommen ok in einer Thin Lizzy Top 10, der Track passt schon sehr gut zu der Band, besonders, wenn man die härtere Seite mag. Ich nicht unbedingt, aber das ist ja alles schlußendlich eine Geschmackssache…
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen