Billie Eilish – Hit Me Hard And Soft (17.05.2024)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Billie Eilish – Hit Me Hard And Soft (17.05.2024)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #12308021  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

     

    SKINNY
    LUNCH
    CHIHIRO
    BIRDS OF A FEATHER
    WILDFLOWER
    THE GREATEST
    L’AMOUR DE MA VIE
    THE DINER
    BITTERSUITE
    BLUE

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12308029  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    Juuuhuuu…nach fast drei Jahren ist es soweit. Es hat sich gelohnt. Es ist toll. Es überrascht manchmal.

    Das mit dem Album-Stil ist kein Spaß, das ist durchaus zu hören. Wenn z.B. sich im letzten Titel „Blue“ das abschließende musikalische Thema von „Bittersuite“ wiederholt, vielleicht der stärkste Titel am Ende. Freu mich schon auf viele Runden, vor allem von „L’amour de ma vie“, wenn der Rhythmus von weit entfernt reinpumpt. Ein Ohrenschmaus.

    Edit: Die Produktion von Finneas und Billie ist top notch, da gibt es viel Interessantes zu entdecken. Das ist allerding keine Überraschung, sondern Standard der beiden auf höchstem Niveau.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12308055  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Puh…..spätestens morgen habe ich es auch….Chihiro ist ja schon einmal Megacool.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12308059  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,855

    pink-nice3Chihiro ist ja schon einmal Megacool.

    Echt? Habe es mir gerade angehört und kann die Begeisterung dafür nicht nachvollziehen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12308067  | PERMALINK

    thesidewinder
    Mr T. Being

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 11,104

    Der Einstieg war mir schon wieder zu viel traniges Gesäusel, danach wird es aber besser. Stücke wie „Birds of a Feather“ sprechen mich jedenfalls mehr an als ihr Signature-Gehauche.

    --

    #12308077  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 11,089

    Erster Höreindruck ist ausgesprochen positiv. Landet höchstwahrscheinlich vor dem Vorgänger – und eventuell sogar vor dem Debüt?

    --

    #12308113  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    Immerhin **, also auch über den Vorgängeralben.

    Aber ich habe mir neulich mal 20 Minuten aus einem Konzert angesehen. Wie man da einige der Songs in eine solche Show mit diesem hyperaktiven, völlig durchgeknallten Publikum eingliedern will, ist absolut fraglich. Da gröhlt ja wirklich jeder alles mit, und Frau Eilish hüpft dazu lediglich über die Bühne.

    --

    #12308131  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Leute, ich bin ja kein Freund großer Worte, aber das hier ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Album des Jahres.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12308135  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    clauLeute, ich bin ja kein Freund großer Worte, aber das hier ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Album des Jahres.

    Das sehe ich in ein paar Tagen bestimmt auch so.

    P.S. ungeachtet der Musik, hört sich die LP komisch an…wie limitiert. Da klingt der YouTube Stream über meine Billigkopfhörer besser. Mist, da brauch ich wohl die CD.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12308145  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,530

    krautathaus

    clauLeute, ich bin ja kein Freund großer Worte, aber das hier ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Album des Jahres.

    Das sehe ich in ein paar Tagen bestimmt auch so.
    P.S. ungeachtet der Musik, hört sich die LP komisch an…wie limitiert. Da klingt der YouTube Stream über meine Billigkopfhörer besser. Mist, da brauch ich wohl die CD.

    Hehe. Ich habe mir heute die CD gekauft und habe überlegt, dass ich wohl die LP brauche – wegen des Covers.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #12308149  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,530

    Ich mache so was sonst nicht, aber das Album wird heute bestimmt mindestens dreimal laufen.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #12308151  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    fifteenjugglersIch mache so was sonst nicht, aber das Album wird heute bestimmt mindestens dreimal laufen.

    Gib bitte hier mal Bescheid, wie die CD für dich klingt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12308153  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,530

    In meinen Ohren super.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #12308155  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    fifteenjugglersIn meinen Ohren super.

    OK, dann haben die beim Vinymastering was verbockt. Danke.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12308161  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    Zu was erfreulichen

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 72)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.