Umfrage – Die 20 besten Tracks von Coldplay

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Coldplay

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 81)
  • Autor
    Beiträge
  • #12307907  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,343

    Wie bereits angekündigt geht es hier Schlag auf Schlag weiter. Nachdem die Umfrage zu Thin Lizzy gestern Abend beendet wurde, startet nun die Umfrage nach den 20 besten Tracks von Coldplay, der Band aus London, die sich dort 1998 zusammenfand und seitdem eine recht umfangreiche Discografie incl. 9 Studioalben, 4 Live-Alben, 5 EPs und fast 40 Singles an den Start gebracht hat. Die Umfrage läuft bis zum 31.05. um 23:59 Uhr. Die verkürzte Umfragedauer hängt damit zusammen, dass ich diese Umfrage kurzfristig übernommen habe, nachdem der ursprüngliche Auswerter nicht zur Verfügung stand und ich bis gestern Abend die Thin Lizzy-Umfrage betreut habe. Zwei Umfragen parallel zu betreuen, erschien mir nicht praktikabel.  Ihr Interesse an dieser Umfrage hatten im Planungsthread  @clau, @duplo, @isotope, @jetstream, @mc-weissbier, @mozza und @ragged-glory  bekundet. Die ebenfalls interessierten ehemaligen Foris jackrabbit und mr-badlands mischen hier inzwischen leider nicht mehr mit. Ich hoffe natürlich auf weitere Listen außerhalb dieser Interessierten.

    Bitte listet in diesem Thread die Eurer Meinung nach besten 20 Tracks aus der Diskographie dieser Band. Wenn besondere Tracks außerhalb der regulären Studio-Version gemeint sind, bitte ich das zu kennzeichnen. Ohne eine solche Kennzeichnung gehe ich wie gewohnt von der Erstveröffentlichung auf dem entsprechenden Studio-Album aus.

    Die Modalitäten der Umfrage sind dieselben wie in den bisherigen Umfragen, die ich ausgewertet habe.

    Abgabeschluss: Freitag, 31.05.2024 / 23:59 Uhr.

    Auswertungsregeln:

    Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für Platz 20 dann noch 6 Punkte. Bei Punktgleichheit zählt die höhere Anzahl der Nennungen des jeweiligen Tracks; sollte dann immer noch kein Sieger gefunden sein, gewinnt der Track, der die höhere Einzelplatzierung erzielt hat.

    Wie gewohnt gibt es auch bei dieser Umfrage wieder eine Auswertung zum Konsensheini und Dissenshorst.

    Ich freue mich auf eure Listen und rege Diskussionen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12307911  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,343

    Ich mache gerne den Anfang:

    01. A rush of blood to the head
    02. The scientist
    03. Everything’s not lost
    04. Politik
    05. Spies
    06. In my place
    07. Trouble
    08. Don’t panic
    09. Amsterdam
    10. Yellow
    11. Clocks
    12. We never change
    13. Warning sign
    14. High speed
    15. Sparks
    16. Shiver
    17. Violet hill
    18. Green eyes
    19. What if
    20. Yes

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12307923  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,102

    Bevor ich meine Liste abgebe, eine Frage: Wie ist es mit dem Track Something Just Like This, der ja unter The Chainsmokers and Coldplay veröffentlich wurde, darf der gelistet werden?

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #12307929  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,343

    Steht „Coldplay“ drauf, also kann der aus meiner Sicht auch gelistet werden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die „Chainsmokers“ „nur“ an den Keyboards agierten, während „Coldplay“ das restliche Intrumentarium (Gitarre, Piano, Bass, Drums) plus die Lead Vocals von Chris Martin beisteuerten.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12307955  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,303

    1. Till kingdom come
    2. Clocks
    3. Warning sign
    4. We never change
    5. Amsterdam
    6. White shadows
    7. Fix you
    8. Square one
    9. Everyhing’s not lost
    10. Spies

    11. Don’t panic
    12. Daylight
    13. Yellow
    14. A rush of blood to the head
    15. Midnight
    16. Strawberry swing
    17. Trouble
    18. God put a smile upon your face
    19. Viva la vida
    20. Colaratura

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12307959  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,954

    Knaller. Ich dachte, ich werde der Einzige sein, der das Lied listet, und dann hast du das sogar auf der 1. Spitze!

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12307965  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,102

    01. Yellow
    02. Don’t Panic
    03. In My Place
    04. Something Just Like This
    05. Viva La Vida
    06. Shiver
    07. Clocks
    08. Spies
    09. The Scientist
    10. Square One
    11. The Hardest Part
    12. Trouble
    13. Green Eyes
    14. Amazing Day
    15. What If
    16. Politik
    17. A Sky Full Of Stars
    18. We Never Change
    19. Talk
    20. Strawberry Swing

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #12307983  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,102

    Zu Coldplay habe ich ein sehr ambivalentes Verhältnis. Große Begeisterung über Parachutes und die Single und das Video zu Yellow, A Rush of Blood to the Head fand ich dann auch noch gut, aber dann hat mich kein Album mehr begeistern können. Einzelne Tracks sicherlich, aber auf Albumlänge eher ermüdend bis hin zu wirklich grauenvoll, siehe bzw. höre Music Of the Spheres. Für mich ist Coldplay eine der größten Enttäuschungen überhaupt, vielleicht sogar die größte.

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #12308013  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,932

    Geht mir ähnlich. Die ersten beiden Alben waren toll, danach konnten Coldplay mich nicht mehr hinterm Ofen vorlocken. :unsure:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12308043  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,343

    magicmatthesGroße Begeisterung über Parachutes und die Single und das Video zu Yellow, A Rush of Blood to the Head fand ich dann auch noch gut, aber dann hat mich kein Album mehr begeistern können.

    gipettoGeht mir ähnlich. Die ersten beiden Alben waren toll, danach konnten Coldplay mich nicht mehr hinterm Ofen vorlocken.

    Same here. Deshalb enthält meine Liste ja auch satte 17 Tracks von den ersten beiden Alben.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12308075  | PERMALINK

    isotope

    Registriert seit: 23.10.2015

    Beiträge: 849

    Danke @pipe-bowl für die kompetente Übernahme!

    Bin natürlich schon gut vorbereitet, nach dem finetuning kommt meine Liste heute abend.

     

     

    --

    #12308079  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,287

    pipe-bowl

    magicmatthesGroße Begeisterung über Parachutes und die Single und das Video zu Yellow, A Rush of Blood to the Head fand ich dann auch noch gut, aber dann hat mich kein Album mehr begeistern können.

    gipettoGeht mir ähnlich. Die ersten beiden Alben waren toll, danach konnten Coldplay mich nicht mehr hinterm Ofen vorlocken.

    Same here. Deshalb enthält meine Liste ja auch satte 17 Tracks von den ersten beiden Alben.

    Dann mache ich vielleicht auch mit. Ich habe nur die ersten beiden Alben und finde alles danach auch sehr mangelhaft

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #12308083  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,216

    pipe-bowl

    magicmatthesGroße Begeisterung über Parachutes und die Single und das Video zu Yellow, A Rush of Blood to the Head fand ich dann auch noch gut, aber dann hat mich kein Album mehr begeistern können.

    gipettoGeht mir ähnlich. Die ersten beiden Alben waren toll, danach konnten Coldplay mich nicht mehr hinterm Ofen vorlocken.

    Same here. Deshalb enthält meine Liste ja auch satte 17 Tracks von den ersten beiden Alben.

    wollte vorhin schon den blöden Witz machen, dass das hier eine Liste zu machen, ziemlich einfach ist, gibt ja nur zwei Alben.

    Bin aber anscheinend nicht der einzige dem es so geht ….

    --

    #12308109  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,343

    Es gibt hier allerdings auch manche(n), die das spätere Werk schätzen, wenn nicht sogar präferieren. Bin gespannt, ob die sich hier auch sehen lassen. Wäre wünschenswert und spannend.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12308123  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,303

    themagneticfieldKnaller. Ich dachte, ich werde der Einzige sein, der das Lied listet, und dann hast du das sogar auf der 1. Spitze!

    ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 81)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.