Antwort auf: Enja Records

#12307049  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,736

Ich mag das eine Spur lieber als das andere, das Du in Deiner Liste hast … ich glaub ich muss noch ein Album anhören, bevor ich meine Top 50 erstellen kann. Da ist eh vieles im Fluss (ich hab mir z.B. gestern auch überlegt, ob „Someone to Watch Over Me“ nicht doch eher rein gehörte als z.B. „Big Jim’s Tango“ … a propos Tango, das Duo von Charlie Mariano mit Quique Sinesi hatte ich neulich doch wieder finden können und das läuft die Tage spätabends, wenn der Rechner aus ist, meistens noch, dort geht es mit einem vierteiligen „Berliner Tanguismo“ los und später folgt noch das Titelstück, „Tango para Charlie“).

Wenn die Liste steht, geht’s dennoch weiter hier. Es sind noch ca. vier Dutzend Alben da von den Neunzigern bis in die Zwanziger und ich kriege auch nochmal ein paar Dutzend Zukäufe (heute sollte ein Paket aus dem Inland mit ankommen, das mit Japan ist dieses mal bei mir auch etwas harzig, aber eben: wenn bei CDjapan steht „backorder 2-4 weeks“ ist es einfach so, dass man sich von Beginn klar sein muss, dass es auch nicht klappen kann, die Erfüll-Quote dürfte bei nach, keine Ahnung, 100-200 solchen bestellten Titeln, bei ca. 75% liegen, also den Versuch durchaus wert … das Marc Levin-Album hab ich jetzt etwas zu teuer via Discogs bei einem anderen Anbieter aus Japan bestellt, zusammen mit Flanagans „Ballads & Blues“, Duo mit Mraz, will ich halt doch auch noch, schon nur zum Vergleich mit den anderen Alben in dem Format). Falls von all den Nachkäufen auch noch was in die Liste gehören würde, kann ich das ja hier erwähnen oder munter drüber mutmassen – interessiert am Ende eh nicht so sehr, wenn sich auf den hinteren Plätzen noch kleine Verschiebungen ergeben.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba