Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Enja-Alben › Antwort auf: Umfrage: Die besten Enja-Alben
vorgarten
gypsy-tail-wind schöne Liste! Nr. 5 inzwischen – und natürlich noch eine neue Nr. 1. Nicht klar komme ich einzig mit #10 (ein neuer Anlauf steht an, aber nach „Body and Soul“ neulich bin ich sehr skeptisch), die #16 ist das einzige der 30, die ich noch gar nicht kenne.
da sind tatsächlich ein paar sachen drin, die ich vorher noch nie gehört hatte (takase, degen, murray) – und welche, die ich noch gar nicht lang kenne (zoller). das beruhigt mich etwas, weil ich kein nostalgiker sein möchte, obwohl natürlich ganz vorne die alben stehen, die mit dafür verantwortlich waren, dass ich bis heute hin und wieder mal jazz höre.
Ja, das fiel mir auf – wird bei mir ähnlich sein, mit demselben Zoller-Favoriten. Hab die Liste inzwischen in Arbeit, aber ein paar Sachen möchte noch hören, bevor ich sie abschliesse – auch wenn es für manche Alben eh nicht reichen wird (Degen z.B. wartet immer noch in Japan, reicht wohl auch mit der Verlängerung nicht).
Besonders gefreut habe ich mich, dass auch Walter Norris bei Dir auftaucht!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba